Kommunikationsberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen





Nicole Hilse

kommunikationsberatung.nicole.hilse


Schwerpunkte:

  • Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations
  • Reputationsmanagement / Employer Reputation
  • Krisenkommunikation
  • Redaktion / Contenterstellung
  • Schulungen

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Im Pflegemarkt stehen die Leistungserbringer in unmittelbarer Konkurrenz. Durchdachte Strategien und nachhaltige Konzepte können entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Eine entscheidende Rolle spielt hier die Kommunikation mit den Stakeholdern. Sie muss stimmig zum unternehmerischen Handeln sein und den Anspruchsgruppen gleichermaßen nach innen und außen gerecht werden. 

Unser Ziel ist, Unternehmenskommunikation im Sinne einer zielgerichteten und aufeinander abgestimmten Planung und Umsetzung von Kommunikationsinstrumenten als integrativen Bestandteil der Marketingkonzeption zu realisieren. Je nach Erfordernis und Zielsetzung unterstützen wir unsere Auftraggeber aus der Pflege- und Sozialwirtschaft mit internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, die u.a. klassische Presse- und Medienarbeit, Erstellung von Web-Content, Events  und Schulungen umfassen können. 

Aufgrund des Personalmangels in der Pflegebranche gilt Mitarbeitenden und potentiellen Bewerbern in unserer Kommunikationsstrategien besondere Aufmerksamkeit. So informieren wir Mitarbeitende beispielsweise in Workshops, binden sie ein, optimieren ihre Identifikation mit Unternehmenszielen, etablieren ein gesundes Miteinander von Teams und verbessern so gleichermaßen die Mitarbeiterzufriedenheit und das Arbeitgeber-Image. 

Unsere Kernkompetenzen in der

Stakeholder-Kommunikation


Öffentlichkeitsarbeit/PR

Krisenkommunikation

Redaktion

Schulungen

5687

Espresso

32

Projekte  und Partner

53

Referenzen

1238

Meldungen und Beiträge

Warum Stakeholder-Kommunikation?


Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations

Auf eine Marketingkonzeption abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations schaffen ein konsistentes Bild und eine positive Reputation Ihres Unternehmens bei den relevanten Anspruchsgruppen. Strategisch ausgewählte und zielorientiert umgesetzte Kommunikationsmaßnahmen dienen dem Stakeholder-Dialog und dem Aufbau von Vertrauenskapital. 

Redaktion

Ihr Dialog mit der Öffentlichkeit basiert auf der redaktionellen Aufbereitung relevanter Inhalte. Wenn Ihre Botschaften zielgruppengerecht formuliert und auf den jeweiligen Kommunikationskanal abgestimmt sind, werden Ihre Stakeholder Sie verstehen.

Krisenkommunikation

Wer die Interessen und Ansprüche seiner Stakeholder kennt, weiß wodurch Vertrauen und Reputation beschädigt werden können. Die frühzeitige Wahrnehmung kritischer Themen macht Unternehmen handlungs- und kommunikationsfähig. Eine verständigungsorientierte Kommunikation, die Beweggründe unternehmerischen Verhaltens für die Öffentlichkeit nachvollziehbar macht, kann die Eskalation eines Krisenfalls abwenden und den guten Ruf Ihres Unternehmens schützen.

Schulungen

Ob Ihre gute Reputation nachhaltig ist, hängt davon ab, ob sie gelebt wird. Schulungen und Workshops, die eine Identifikation mit Unternehmenszielen und –werten ermöglichen, machen Kommunikationsbotschaften authentisch und Kommunikatoren zu Botschaftern positiver Unternehmensidentität. Unser Bestreben ist es auch, Führungskräfte kommunikationsfähig zu machen und sie auf mögliche Krisensituationen vorzubereiten. 

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