Management- und Marketingberatung für das Gesundheits- und Sozialwesen



Dr. Thomas Hilse

HILSE:KONZEPT


Schwerpunkte:

  • Professionelles Marketing
  • Unternehmens- und Arbeitgebermarke (Corporate Brand / Employer Brand)
  • Arbeitgeberattraktivität
  • Professionalisierung der Mitarbeiterbindung, Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterentwicklung

HILSE:KONZEPT


Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens stehen in einer permanenten Wettbewerbssituation. Sie konkurrieren um relevante Kunden, stabile Kundenzugangswege, qualifiziertes Personal und öffentliche Wahrnehmung. Um auf dem Markt bestehen zu können, sind nachhaltige Konzepte zur wettbewerblichen Neuausrichtung und Weiterentwicklung erforderlich. Diese gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln und umzusetzen ist unser Anspruch.

Unsere Kunden sind Einrichtungen der Pflege, der Betreuung und des Wohnens von Senioren sowie Anbieter / Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Durch ein integratives Vorgehen, die Fokussierung auf die Markenbildung und eine klare Ergebnisorientierung schaffen wir einen belegbaren Mehrwert für unsere Mandanten.

Unsere Kernkompetenzen im Marketing als marktorientierte Unternehmensführung


Entwicklung professioneller Marketingkonzepte

Aufbau von Unternehmens- und Arbeitgebermarken

Erarbeitung einer dauerhaften Arbeitgeberattraktivität

Professionalisierung der Mitarbeitergewinnung

4983

Espresso

9

Projekte  und Partner

34

Referenzen

82

Moderationen auf Veranstaltungen

Warum Markenbildung?



Wir legen Wert auf die Verzahnung inhaltlicher und kommunikativer Tätigkeiten gegenüber den jeweiligen Anspruchsgruppen.


Aufbau einer Unternehmensmarke / Corporate Branding


Die Corporate Brand adressiert alle Einfluss- und Anspruchsgruppen. Sie kommuniziert auf B2B- und auf politischer Ebene.

Erarbeitung einer dauerhaften Arbeitgeberattraktivität


Als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist für Unternehmen ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil und trägt auch zu wirtschaftlichem Erfolg bei. 

Aufbau einer Arbeitgebermarke / Employer Branding


Ziel des Employer Brandings ist es, durch Schaffung einer Arbeitgebermarke die Effizienz von Recruiting Maßnahmen zu erhöhen.


Professionalisierung der Mitarbeitergewinnung


Nur mit einer aktiven, modernen und langfristig angelegten Personalbeschaffungsstrategie werden Sie es zukünftig schaffen, die guten Fachkräte für sich zu gewinnen.

Share by: